Jahresbericht
2021/2022

 

 

Dank und Abschied

Das Schuljahr 2021/2022 war besonders geprägt von einer weiteren, bewegten Zeitspanne im Corona-Status. Gepaart mit den Ausbildungsreformen für den Detailhandel, den Fachangestellten Apotheke sowie der anstehenden Reform der kaufmännischen Ausbildung, stellte diese Situation für alle Beteiligten am Schulbetrieb eine grosse Herausforderung dar. In besonderen Zeiten zeigt sich die Qualität der Mannschaft. Mit gutem Teamgeist  wurden die anstehenden Aufgaben mit zusätzlichem Aufwand gemeistert. Dies ist nicht selbstverständlich.

Dafür gebührt allen am Schulbetrieb Beteiligten der beste Dank.

Die Details dazu ersehen Sie aus den Erläuterungen der Schulleitung auf den nächsten Seiten.

Persönlich bedeutet dieses Schuljahr für mich das letzte in meiner Funktion. Ich wünsche meinem Nachfolger, Jann Hartmann, ebenso viel Freude und Befriedigung in diesem Amt, wie ich es erleben durfte.

Mein abschliessender Dank richtet sich an die Kolleginnen und Kollegen des Schulvorstandes, der Schulleitung und Lehrerschaft, die mich stets unterstützt und die eigentliche Arbeit zum Wohle der Schule geleistet haben. Die persönlichen Begegnungen, Diskussionen und Gespräche auf allen Stufen des Schulbetriebes werden mir fehlen.

 

Albert Hollenstein

Präsident des Schulvorstands